Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, no array or string given in /www/htdocs/w00bc8e8/blog/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
Klare Verhältnisse? « Sylvia Braun

Klare Verhältnisse?

17 comments

Posted on 25th März 2010 by Sylvia in Bruchköbel

,

Heute morgen sind mir mehrere Plakate mit der Aufschrift www.klareverhaeltnisse.de auf dem Weg zur Kita aufgefallen. Das musst ich mir natürlich gleich mal ansehen – soweit hat die „Kampagne“ schon mal funktioniert. Aber ich muss schon sagen, dann war ich echt enttäuscht. Ein Abklatsch der ohnehin schon langweiligen Internetseite der CDU Bruchköbel? Und schlimmer noch, fast alle Menüpunkte führen in einem Extra-Fenster zu den Inhalten der Onlinepräsenz der CDU Bruchköbel. Dafür der ganze Aufwand??? Da muss ich mich schon fragen, was mir als Bürger damit gesagt werden soll.

Gerade nach der Lektüre des heutigen HA (HA 25.03.2010) bzgl. der letzten Stadtverordnetenversammlung kann ich nur sagen, klare Verhältnisse wäre echt schön. Aber dazu hat diese Seite ganz sicher nichts beigetragen. Klar, der Kommunalwahlkampf ist eröffnet, aber doch nicht so? Informationsgehalt der Seite ist gleich null (Kandidaten gibt es noch nicht). Die Seite kann nichts, was die andere Seite der CDU Bruchköbel nicht auch könnte, sie sieht nicht mal anders aus. Und ob es wirklich Leute gibt, die die ellenlangen Texte bis zum Ende lesen?

Die ganze Seite wirkt technisch unausgereift und der Content stark verbesserungswürdig.

Ein Zitat von der Kandidatenunterseite„Derzeit ist es einfach noch zu früh, da das Jahr 2010 ja noch ein bisschen andauert.“ Genau – für die ganze Aktion war es noch ein bißchen früh, schade das der Effekt des wirklich schönen Domainnamens so verpuffen wird. Medienkompetenz ist auf jeden Fall etwas anderes.

Hier noch die Screenshots (Stand 25.03.2010) zum Vergleich:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Print Friendly
17 Comments
  1. Katja Lauterbach says:

    Hallo Sylvia,

    es gibt Leute, die wirklich immer alles besser wissen und auch entsprechend kommentieren müssen oder ist hier jemand neidisch, dass die Idee von der CDU stammt?! Natürlich wird die Seite noch interessanter, wenn der Wahlkampf voran schreitet, aber wann der richtige Zeitpunkt zur Veröffentlichung ist, ist Sache der CDU und ich stelle fest, dass wir hier durch Dich kostenlose Werbung haben, Danke. 🙂
    Im übrigen finde ich es schon erstaunlich, dass sich kommunalpolitisch doch einiges immer wieder in Bruchköbel tut und auf Deiner Seite hat sich hier seit längerer Zeit nichts getan und jetzt ist es die CDU wert, dass tatsächlich mal wieder ein neuer Blog kommt. Also hat unsere neue Internetadresse ihre Wirkung eigentlich schon entfaltet. Prima, weiter so. Gruß Katja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 18:32

  2. Jürgen Dick says:

    Also ich fand die Aktion von der Idee her interessant.

    Einfach einen Link plakatieren, und der Rest ist dann im Internet zu finden, das ist mal Wahlkampf andersherum.

    Es gibt auch noch viele freie Linkadressen für weitere Ideen, das kann man auf Denic immer nachprüfen.

    Nur mal so einige spontane Vorschläge:

    http://www.duboeserbbbduboeser.de
    http://www.dudoofecdududoofe.de
    http://www.bbbbloedmaenner.de
    http://www.cduselberbloedmaenner.de
    http://www.seidihrgruenendennnochgescheit.com
    http://www.ohduschoehoehoenerwehehesterwell.eu
    http://www.immowob24.de
    http://www.machmanhallabad.de
    http://www.verstehnurbahnhof.de

    Grüße,

    JD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 12:13

  3. Gerhard Rehbein says:

    http://www.nichtnurkreativauchechtwitzig.de
    …wäre auch noch in diesem Zusammenhang zu haben 😉

    Übrig. sehr gute Zugriffszahlen und über 2011@klareverhaeltnisse.de kamen viele spontane Mails von Bürgern die meine Idee und die CDU Plakataktion ebenfalls echt mal gut fanden….
    sozusagen
    http://www.vollkommenohnebetastadium.de
    Selbstverständlich werden wir kosmetische Verbesserungen vornehmen und ggf. auch noch
    http://www.ganzohnepolitcampgeschafft.de
    verlinken, damit es etwas mehr Pepp erhält.
    😉
    In diesem Sinne
    http://www.IhnennocheinenschoenenTag.de
    GR

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 13:48

  4. Sylvia Braun says:

    http://www.sovielkreativitatundwitzigkeit.de – geht ja doch 🙂

    Aber nochmal zur Klarstellung, ich fand und finde die Aktion vom Konzept her sehr schön. Dass das beworbene Objekt noch nicht reif war/ist für diese Art der Präsentation, ist meine fachliche Meinung dazu.

    Und wenn ich mal eine Fachmeinung zum Thema Feuerwehr brauchen sollte: http://www.fraggerhardrehbein.de 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 19:25

  5. Rehbein Gerhard says:

    Na das ist doch mal eine nette Konversation… geht ja doch 😉

    Zur Feuerwehr: 16 Jahre aktiv Feuerwehr inkl. 5 Jahre Feuerwehr und darüber hinaus ehem. Mitarbeiter der Branddirektion Frankfurt müssten mich für Fachfragen ausreichend qualifizieren…. 😉
    Die Internetadresse ist cool… Ich glaub die nehm ich 😉
    Wobei sie recht allgemein klingt: nicht dass ich dann noch Fragen zu Kochrezepten, dem Weltfrieden oder dem Sinn von flüssiger Seife beantworten muss 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 23:00

  6. Rehbein Gerhard says:

    Es ist doch schon zu spät zum schreiben 😉
    Korrektur: „…inkl. 5 Jahre Rettungsdienst…..“
    Jetzt gebe ich mich geschlagen für heute und mache Feierabend.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 23:03

  7. Jürgen Dick says:

    Ich hätte noch anzubieten:

    http://www.erisguterjunge.de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 15:32

  8. Katja Lauterbach says:

    Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer ist eigentlich das politische Schwergewicht Dr. Wingefeld, der plötzlich auch mal eine Meinung zu einem politischen Thema hat? 🙂
    Danke auch diesmal wieder für die kostenlose Werbung *gg*
    Hoffentlich wird die PM der FDP möglichst bald veröffentlicht und die breite Bevölkerung den „Skandal“ zur Kenntnis nehmen und uns CDU Vertreter dann mit Schimpf und Schande aus Bruchköbel verjagen?!
    Als gäbe es keine anderen Probleme in Bruchköbel und auf der Welt. Da hat jemand richtig viel Zeit oder? Selbst dem Bruchköbler Politik Verein war es die Thematik nicht wert, weiter verfolgt zu werden. Hat die FDP sonst nix zu bieten?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 08:10

  9. Katja Lauterbach says:

    Das sehe ich anders. Es ist der Blog, in dem über die Aktion „klare-verhaeltnisse“ diskutiert und geschrieben wurde und auch die wunderbare PM einer Dir bekannten Partei trägt doch zu der Thematik bei, oder? Dass ich diese PM allerdings nicht unkommentiert lassen konnte, ist doch auch klar. Das Ding ist eine Steilvorlage.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 11:25

  10. Katja Lauterbach says:

    Du hast Recht und ich meine Ruhe. Man muss auch mal wissen, wann gut ist 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

    25th März 2010 at 16:15

Leave a comment